Rhodesian Ridgeback
Matumaini Züchter im VDH | DZRR | FCI
sowie Rhodesian Ridgeback Forum
und Rasseinformationen


News
 

Matumaini
 

Unsere Hunde

Chozi
Gzifa
Hamu
 

Zucht
 

Rhodesian Ridgeback
 

Weiterbildungen
 

Links
 

Kontakt & Impressum
 
Rhodesian Ridgeback Chozi wa Simba
Ich heiße "Chozi wa Simba" und bin eine Rhodesian Ridgeback Hündin. Chozi wa Simba bedeutet übersetzt "Träne des Löwen".
Ich bin so benannt worden, weil meine aus Afrika stammenden Vorfahren oftmals zur Jagd auf Löwen eingesetzt wurden. Ihre Aufgabe hierbei war, die Löwen aufzuspüren und so lange am Platz zu binden, bis die Jäger vor Ort waren.
Ich lebe nicht in Afrika, sondern in Norddeutschland an der Schleswig Holsteinischen Nordseeküste, genauer gesagt an der Südküste Eiderstedts in Vollerwiek.
Bei mir zu Hause gibt es natürlich keine Löwen, aber anderes "Großwild". Highland Cattles und ägyptische Vollblutaraber; nur leider darf dieses "Großwild" nicht aufgespürt und gestellt werden. Ich selbst wohne mit meinen Töchtern Gzifa und Hamu und meiner Menschenfamilie in einem riesigen historischen Bauernhaus (Haubarg). Obwohl ich sehr ländlich wohne, ist mir nie langweilig. Die Tiere, meine Menschenfamilie und die Feriengäste sorgen für ein reges Treiben und viel Abwechslung.

Ich habe drei Würfe großgezogen. Seit Anfang 2015 bin Rentnerin. Wenn meine Hilfe gewünscht ist und ich Lust habe, werde ich nun meine Enkel betüddeln.
Rhodesian Ridgeback Chozi wa Simba
Rhodesian Ridgeback Chozi wa Simba